Zwei mal Podium für Marco Werner in Spa & Doppelsieg für ChromeCars im Sonntag Rennen

Marco Werner fuhr zweimal mit dem Lotus 87 aus der ChromeCars «Black&Gold Collection» in Spa auf das Podium. Im Qualifying setzte Werner die viert beste Zeit und startete in Lauf eins am Samstag aus der zweiten Startreihe. Von der Pole Position startete Christoph D Ansembourg mit seinem Williams neben Steve Hartley im McLaren M29, die sich Rundenlang einen harten Fight lieferten und mit 0,2 sekunden Abstand die Ziellinie überquerten. Werner übernahm in Runde drei den dritten Platz und gab den bis ins Ziel nicht mehr ab. Auf Platz vier landete Michael Lyons im zweiten Lotus von ChromeCars, der damit die «Lauda Class» gewann. «Leider gab es erneut ein Problem am hinteren linken Radlager und ein paar andere Kleinigkeiten. Es lief heute nicht so rund und deswegen muß ich mit Platz drei zufrieden sein», sagte Marco Werner nach dem Rennen.

Am Sonntag wurde für die ersten Sechs in umgekehrter Reihenfolge gestartet, was in der «Masters Racing Legends F1» immer für Spannung sorgt. Für Marco Werner bedeutete das erneut ein Start aus Reihe Zwei. Starker Regen sorgte für ein Start hinter dem Safety Car. «Eigentlich hätten wir direkt starten können. So viel Wasser stand dann gar nicht mehr, als wir fahren sollten. Ich mag ja eh den Regen», grinste Marco Werner nach dem Rennen. Der von der Pole Position gestartete James Davison im Hill GH1 konnte dem Druck des Duos Michael Lyons und Marco Werner nicht lange standhalten und so führte Lyons das Feld nach dem Safety Car Start an, das wegen Regens das Feld erst ein paar Runden kontrollierte. Aber auch Lyons konnte Werners Druck nicht standhalten und mußte Werner ziehen lassen, als diese zu zweit auf die «Blanchimont» Kurve nebeneinander zuflogen. Werner setzte sich dann noch in den verbliebenen drei Runden 9 Sekunden von Michael Lyons ab und distanzierte den Drittplatzierten Steve Hartley im McLaren M29 um satte 23 Sekunden. Werner fuhr im ChromeCars Lotus 87 auch die schnellste Rennrunde, die 2,3 Sekunden schneller war als die des Zweitschnellsten. So lieferten Marco Werner und Michael Lyons einen Doppelsieg in Spa für ChromeCars und Einsatzteam Britec Motorsports ab.