Saisonschluss in Dubai mit Gebhardt Motorsport

Der «Gulf Historic Grand Prix» ist vom 25.-27.November erstmalig im Terminplan für Marco Werner. Der diesjährige Meister des KW-Supercups in der kleinen C2 Klasse, tritt ein letztes Mal in 2022 mit Gebhardt Motorsport bei einem Rennen an. Gebhardt Motorsport hat Zwei seiner Gruppe C2 Auto nach Dubai verschifft und wird mit den Le Mans Siegern Stanley Dickens und Marco Werner am Start sein. Damit hat Gebhardt Motorsport insgesamt Vier Le Mans Siege im Team und möchte mit der hochkarätigen Line Up in der C2 Klasse erfolgreich sein. «Die Konkurrenz ist in Dubai aber stark» so Teamchef Fritz Gebhardt, «mit Thierry Boutsen ist auch in der C2 Klasse ein Ex-Formel 1 Star mit dabei». Für Marco Werner und Stanley Dickens wird es das erste Rennen in Dubai ihrer Karriere sein. «Zwar bin ich hier noch nie ein Rennen gefahren, aber ich kenne die Strecke, da ich hier schon einige Runden mit einem DTM Audi gefahren bin. Ich weiß noch, dass es immer sehr rutschig war wegen dem Sand» erinnert sich Marco Werner.